Portrait
24h-Rennen Schötz

Mein Name: Dani, Daniel, Dänu, ganz selten auch Herr Schilter 😉
Mein erlernter Beruf: Schreiner
Meine Leidenschaft: Laufradbau

Das Velo begleitet mich schon ewig, sei es mit fahren oder schrauben. Ich mag es meine Bike’s mit ausgesuchten Tuning-Teilen zu optimieren und zu individualisieren. Ein grosses Tuning-Potential liegt bei den Laufrädern……..und genau diese begeistern mich ganz besonders. Das filigrane und trotzdem sehr stabile Gerüst, das Zusammenspiel unterschiedlicher Materialien, die vielen Designmöglichkeiten, die erreichbare Präzision beim Aufbau, die mögliche Verbesserung des Fahrverhaltens……..all diese Dinge üben als Ganzes eine besondere Faszination auf mich aus. Getrieben von meinem Ehrgeiz und der Idee möglichst präzise, haltbare Laufräder zu bauen, entwickelte ich zum Beispiel ein eigenes Mess-System, baute mir das eine oder andere Hilfsmittel und trieb das Ganze immer weiter auf die Spitze bis es irgendwann einfach zu schade war um das alles nur im Hobbybereich zu nutzen.